Aktuelle Veranstaltung

  • 17. Hernientage - virtuell 5./6. März 2021 Online-Konferenz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freunde,

nun müssen wir das Vorwort zu den nächsten Hernientagen in Köln dank Corona bereits das 3. Mal ändern!

Trotz intensiver Bemühungen von Ralph Lorenz, Wolfgang Reinpold, mir und unserem Kongressveranstalter WEITMEER einen Anwesenheitskongress in Köln zu realisieren, müssen wir auf die gegenwärtige Coronawelle reagieren. Reisewarnungen, Verbote und unklare Fallzahlentwicklungen zwingen uns die kommende Veranstaltung komplett als virtuellen Kongress zu organisieren.

Wir sind derzeit in der Planung für einen Online-Kongress mit Studientreffen und einem Hernientag zu den bereits bekannten Terminen. Spätestens in der übernächsten Woche werden wir hier alle Informationen online stellen.

Wir werden Ihnen ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Diskussionsmöglichkeiten und interaktiven Teilnahmeoptionen bieten. Dank Corona haben sich viele technische Innovationen ergeben, die wir gerne umsetzen wollen.

Das Modul HERNIE kompakt müssen wir leider komplett auf das nächste Jahr verschieben. Alle bereits gebuchten Veranstaltungen behalten ihre Gültigkeit.

Bernd Stechemesser   Ralph Lorenz   Wolfgang Reinpold